Fastenbrechen (Iftar) an der Friedensreich-Hundertwasser-Schule Roxel

Am 21.03.2024 – also unmittelbar vor den Osterferien - war es endlich wieder soweit: Die Friedensreich-Hundertwasser-Schulgemeinde hat zum wiederholten Male das Fastenbrechen (Iftar) in der Schule gefeiert. An diesem feierlichen Anlass haben nicht nur unsere muslimischen SchülerInnen teilgenommen, sondern auch alle anderen waren zu diesem wichtigen Moment eingeladen. Neben unseren SchülerInnen waren auch Freunde, Familienangehörige und Mitarbeitende der Schule (SchülerInnenbegleiter und SozialarbeiterInnen) dabei. 

Dieses harmonische Zusammenkommen wurde von und für unsere muslimischen SchülerInnen in kürzester Zeit auf die Beine gestellt. Für die Organisation bedanken sich alle Beteiligten ausdrücklich bei Herrn Senkaragöz. Dieser wiederum gab den Dank weiter an Herrn Wienker, unseren Schulleiter, für das gemeinsame Erschaffen einer schulinternen Tradition, die die Schulgemeinschaft weiter stärkt und eine außergewöhnliche Erfahrung für alle Beteiligten darstellt.

1                                  Fastenbrechen

4 

 

 

 

5

Frau Anke Feige vom Umweltforum überreicht die Urkunde über den Gewinn des 2. Preises an Schulleiter Ulrich Hesselkamp. Mit ihm freuen sich Moritz Kuhmann und Angali Nadarajah, beide in der Klasse 6a.

Umweltpreis

In einer feierlichen Abschlussfeier erhielten am Freitag, 10.06.22 die 50 Schülerinnen und Schüler aus den Händen des kommisarischen Schulleiters Herrn Matthias Wienker, dem Abteilungsleiter Herrn Thomas Averkorn und deren jeweiligen Klassenleitungen ihre Abschlusszeugnisse. DDd 

Allen Schülerinnen und Schülern: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und viel Erfolg auf euren Lebenswegen!

HH 2076

Die 10a mit Frau Buscher (nicht im Bild) und Herrn Jung  

HH 3093Die 10b mit Frau Schäfer, Herrn Hartmann und Herrn Lampert

HH 4090 2

Die 10c mit Frau Suntrop-Drepper und Herrn Aßheuer

Die Stadt Münster vergibt den Umweltpreis Münster 2020 in der Kategorie Sonderpreis für Kinder und Jugendliche

an die Friedensreich-Hundertwasser-Schule.

                                         Bildschirmfoto 2021 06 08 um 194719

                  Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten und der gesamten Schulgemeinde zum 2. Platz